Niederländischkurse

Niederländischkurse in Frankfurt

Niederländisch Sprachkurs Frankfurt

Niederländisch Sprachkurse in Frankfurt/M.

Niederländisch (Nederlands) wird von ungefähr 24 Millionen Menschen auf verschiedenen Kontinenten gesprochen. Das Niederländische ist die siebte Sprache der Europäischen Union und heute Muttersprache von 16 Millionen Niederländern und 6 Millionen Flamen. Darüber hinaus wird Niederländisch noch auf Aruba, den Niederländischen Antillen und Suriname gesprochen. Das Afrikaans, die Tochtersprache des Niederländischen, ist die Muttersprache von 6 Millionen Menschen in Südafrika und Namibia.

 

Die Standardsprache heißt ABN (Algemeen Beschaafd Nederlands) aber es kennt noch viele Dialekte und Varietäten, wie z.B. das Limburgs, Zeeuws, Brabandts und Westvlaams. Seit 1830 sind die Niederlande und Flandern von einander getrennt und Flandern formt seither mit der Wallonie Belgien. Durch die lange Trennung und der Einfluss des Französischen auf Flandern hat sich das Niederländische in den beiden Regionen auf unterschiedliche Art entwickelt. Nichtsdestotrotz gab es schon immer eine starke Zusammenarbeit zwischen Niederländischen und Flämischen Sprachforschern und seit dem zweiten Weltkrieg gibt es immer mehr kulturelle Zusammenarbeit.

 

In 1980 wurde die "Nederlandse Taalunie" gegründet, eine Organisation in der die Niederlande, Belgien und Suriname zum Erhalt und der Verbreitung der Niederländischen Sprache zusammenarbeiten.

Niederländisch bei Sprachtreff Frankfurt

Sprachtreff Frankfurt

Niederländisch Sprachkurs Frankfurt

Niederländisch Sprachkurs Frankfurt

Entdecken Sie spannende Reiseziele mit unserem Partner DESR Sprachreisen

Amsterdam

Niederländisch lernen in Amsterdam

Lernen Sie Niederländisch auch in Amsterdam, der spannendsten Stadt der Niederlande. Niederländisch Sprachkurse/Bildungsurlaub in Amsterdam.

Haben Sie Fragen?

Tel: 069 / 77 38 07
Fax: 069 / 77 38 22

Alte Gasse 27-29
60313 Frankfurt a.M.

info@sprachtreff.de